Seitenlogo
Anja Breuer

Dämmerkonzert auf dem Rursee

Rurberg. Premiere des Tanzwerkstatt-Orchesters am Samstag, 25. Juni

Zum Repertoire des Orchesters der Tanzwerkstatt gehören bekannte Stücke moderner Rock- und Popmusik, Film- und Musicalmelodien sowie Evergreens.

Zum Repertoire des Orchesters der Tanzwerkstatt gehören bekannte Stücke moderner Rock- und Popmusik, Film- und Musicalmelodien sowie Evergreens.

Bild: Tanzwerkstatt Simmerath e.V.

Rurberg. Das Orchester der Tanzwerkstatt Simmerath ist inzwischen bekannt für seine Konzerte, die hin und wieder etwas anders sind als andere. Mit diesem Leitsatz wurde auch das nun anstehende Konzertprojekt vorangetrieben. Schon die Bühne, auf der das Orchester am Samstag, 25. Juni, sitzen wird, lässt aufhorchen und verleiht dem Event etwas Mystisches. Musiziert wird an diesem Abend auf dem Rursee, genauer gesagt auf der kleinen Seebühne unterhalb des Antoniushofs in Rurberg. Auch die Uhrzeit mit Beginn um 21 Uhr ist gewöhnungsbedürftig und ein Pilotprojekt für mögliche Folgekonzerte in den nächsten Jahren.

Zwei Stunden werden die über 30 Musiker das Publikum mit Guter-Laune-Musik in Form von Medleys, Evergreens und Balladen aus fünf Jahrzehnten akustisch verwöhnen, sodass der Konzerttitel »Dämmerkonzert« im Laufe des Abends sprichwörtlich zu nehmen ist.

Cocktails und sonstige kühle Getränke gehören genauso zum Angebot wie eine große Anzahl von Sitzplätzen am Ufer des kleinen Eiserbachsees.

Getränke gibt’s ab 20 Uhr – Musik ab 21 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gegen klimpernde oder knisternde Spenden in die bereit- stehenden Spendenboxen hat das Tanzwerkstatt-Orchester keine Einwände.

Bei Regen findet das Konzert im Tanzsportzentrum der Tanzwerkstatt, Einsteinstr. 7, in Rollesbroich statt.


Meistgelesen