Anja Breuer

Kandidat für Bürgermeisterwahl ernannt

Hürtgenwald. Parteien ernennen Stephan Cranen zum Kandidaten für das Bürgermeisteramt in Hürtgenwald.
Bilder
Stephan Cranen tritt bei der Bürgermeisterwahl Ende August in Hürtgenwald an.

Stephan Cranen tritt bei der Bürgermeisterwahl Ende August in Hürtgenwald an.

Foto: Eva Müller-Hallmanns

Stephan Cranen wurde einstimmig mit sämtlichen Stimmen der anwesenden Mitglieder in einer gemeinsamen Versammlung von SPD, FFH, Bündnis 90/Die Grünen und FDP nun auch offiziell zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 28. August gewählt.

SPD, FFH, Bündnis 90/Die Grünen und die FDP unterstützen die Bürgermeister-Kandidatur, da Stephan Cranen ein aus ihrer Sicht ausgewiesener Verwaltungsfachmann mit nachgewiesener Führungserfahrung in allen für die Belange der Kommunalverwaltung relevanten Bereichen ist. Stephan Cranen habe über einen langen Zeitraum sowohl im Rahmen seiner bisherigen beruflichen Stationen als auch durch seine Tätigkeit im Gemeinderat und im Ehrenamt bewiesen, dass er sachgerechte Lösungen für die jeweils anstehenden Probleme finden kann. Seine »ausgleichend freundliche und zugleich zupackende Art« werde allseits geschätzt. Stephan Cranen bringe daher aus Sicht der Parteien sämtliche Qualifikationen und Eigenschaften mit, um den fachlichen und menschlichen Anforderungen, die das Amt des Bürgermeisters mit sich bringt, gerecht zu werden.