Lost Places

Vergessene Orte haben ihren Reiz: Obwohl dieser Gedenkstein (Vennwacken) dem Eifelsteig, in dem Wäldchen oberhalb der Städtischen Realschule, sehr nahe kommt, erfordert es doch noch ein wenig Ortskenntnis um ihn ausfindig zu machen. Ein merkwürdiger Vorfall hatte zum Aufstellen dieses Gedenksteins geführt, dessen Innschrift auf einen Jagdunfall hinweist.
Bilder

»Hier verunglückte Peter Kaasch aus Aachen am 5. Juni 1926. Gewidmet von seinen Jagdfreunden« Das Montjoier Volksblatt berichtet: …Herr Peter Kaasch aus Brand, der am Samstag zur Jagd hier her gekommen und seither vermisst wurde, wurde gestern (31. Mai, Datum der Inschrift falsch!) in seiner Jagd auf der Boverei als Leiche mit einem Schuss in der Brust aufgefunden. Herr K. ist anscheinend über den Zaun geklettert, hat dann das geladene, aber nicht gesicherte Gewehr nachgezogen, wobei dann ein Schuss losgegangen ist.« Später kam allerdings das Gerücht auf, es sei nicht ganz mit rechten Dingen bei diesem Unfall zugegangen…!?


Meistgelesen