Seitenlogo

Pflanze Deinen Baum

»Ich will die Vielfalt im heimischen Garten erhalten und habe prompt gewonnen«. Amyn Nachite hatte von der WDR-Aktion »Pflanze Deinen Baum« gehört und nun wird ein Apfelbaum seinen Garten in Eicherscheid verschönern.
Amyn Nachite aus Eicherscheid zählt zu den Gewinnern der WDR-Aktion »Pflanze Deinen Baum«: Seinen grünen Preis konnte in einer Baumschule in Meckenheim abholen und hat ihn schon am Wochenende eingepflanzt. Foto: WDR

Amyn Nachite aus Eicherscheid zählt zu den Gewinnern der WDR-Aktion »Pflanze Deinen Baum«: Seinen grünen Preis konnte in einer Baumschule in Meckenheim abholen und hat ihn schon am Wochenende eingepflanzt. Foto: WDR

Nordrhein-Westfalen soll grüner und insektenfreundlicher werden. Daher soll auf Initiative des WDR gemeinsam mit der »Stiftung für Mensch und Umwelt« und deren Aktion »Deutschland summt!« in allen 396 Kommunen ein Apfelbaum gepflanzt werden. »Ich musste einfach nur kurz erklären, warum denn ein Apfelbaum bei mir genau richtig wäre«, erzählt Amyn Nachite. Er habe kürzlich ein Haus in seinem Heimatort gekauft und wolle nun nicht nur dieses modernisieren, sondern auch den Garten verschönern. Holsteiner Cox, Roter Holsteiner Cox und Kaiser Wilhelm wurden und werden an die Gewinner verteilt. Und selbst eine Pflanz- und Pflegeanleitung gibt es dazu. Wer auch einen Apfelbaum gewinnen möchte, sollte sich sputen. Schreiben Sie an: WDR - Hier und heute, Stichwort: Pflanze Deinen Baum! 50608 Köln Schicken Sie eine E-Mail an pflanzedeinenbaum@wdr.de oder schauen Sie ins Netz!


Meistgelesen