REC von Eifeler Läufern dominiert

Bei der Siegerehrung des Rur Eifel Volkslaufcups in Langerwehe wurden auch zahlreiche Läufer der Eifeler Vereine geehrt.
Bilder

Sehr erfolgreich kehrten die Sportler des SC Komet Steckenborn von der Siegerehrung heim. Man belegte den 3. Platz in der Vereinswertung. Stefan Winter errang den 2. Platz in der Gesamtwertung und mit Uli Greuel, Wilfried Schmitz, Stefan Winter, Annika Hoischen, Arne Schmitz, Hans Dieter Schäfer und Stefan Lenz platzierten sich 7 Komet Läufer in ihren Altersklassen unter den Top3. Auch bei der km Wertung waren 5 Komet Läufer über 250 Wettkampfkilometer gekommen. In der Vereinswertung belegte der TV Roetgen den 5. und der TV Konzen den 8.Platz. Altersklassenerfolge konnten folgende Läufer erringen, Maren Jansen Tus Schmidt, Sebastian Polis und Karin Soumagne-Stockschlaeger (TV Roetgen), Patrick Jacobs (TV Konzen), Birgit Bauer (Beste Walkerin) und Paul Boltersdorf (Schmidt), Marita Horn (Team Coolart), Inge Bischoff und Martina Görlich (Skikeller Kaulard und Schroiff). Martina Görlich gewann die Gesamtwertung der Frauen und wurde 2. in der Kilometerwertung der Frauen. Zum schönsten Cuplauf wurde von den Läufern des REC´s der Steckenborner Lichterlauf mit großem Vorsprung gewählt. Für die Saison 2016 stehen 38 Läufe zur Auswahl. Hier nun die Läufe aus der Region Eifel, die zum Rur Eifel Volkslaufcup zählen. Los geht es mit "Enorm in Form in Steckenborn (23.04.), es folgen Simmerath (08.05.),Rohren (27.05.), Konzen (04.06), Rollesbroich (18.06.), Schmidt (19.06.), Roetgen (25.06.), Eicherscheid (02.07.), Vossenack (06.07.) und der Steckenborner Lichterlauf am 15.10. 2016. Weitere Läufe in unserer Region sind der Konzener Traillauf am 06.03., der Monschau Marathon (14.08.), Business Run (02.09.) und der Rursee Marathon am 06.11.