Seitenlogo
Anja Breuer

Sportliche Tage in den Startlöchern

Kalterherberg. Eröffnung des MTB-Zentrums und Pfingstturnier

Die Pump-Track-Anlage ist zwar schon länger in Betrieb, wird aber offiziell im Rahmen des Pfingstturniers am 4. Juni eröffnet.

Die Pump-Track-Anlage ist zwar schon länger in Betrieb, wird aber offiziell im Rahmen des Pfingstturniers am 4. Juni eröffnet.

Bild: Schneestern GmbH & Co. KG/MatthiasSchwarz

In Kalterherberg stehen die kommenden Tage im Zeichen des Sports. Mit dem Mountainbike-Trainingszentrum und der neuen Service-Station wurden neue Attraktionen in Kalterherberg geschaffen. Auch wenn das MTB-Traininigszentrum aufgrund massiver Nachfrage vorab freigegeben wurde, so steht nun die offizielle Einweihung an - am Samstag, 4. Juni. Von 11 bis 22 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen. Das MTB-Trainingszentrum befindet sich am Sportplatz in Kalterherberg, »Auf der Höhe«. Die Eröffnungsfeier mit Sportacts, Musikprogramm und Außengastronomie ist eingebettet in das Programm des 62. Pfingstturniers des Sportvereins 1923 Kalterherberg, welches vom 2. bis 5. Juni stattfindet.

Bereits am Donnerstag, 2. Juni, um 17.30 Uhr brechen zahlreiche Läufer zum Pfingstlauf in Kalterherberg auf. Am Freitag steht um 18 Uhr eine Radtour auf dem Programm sowie um 19 Uhr das Funturnier, bei dem der SV Kalterherberg gegen den TUS Mützenich spielt. Am Abend heißt es: »Malle meets 90er Fete«. Mit der Eröffnung der Pump-Track-Anlage um 11 Uhr startet das Programm am 4. Juni. Um 15.30 Uhr wird die Straßenmeisterschaft ausgetragen und um 20 Uhr ist Party beim Pfingstball angesagt. Für Live-Musik sorgt »Aixfive«. Pfingstsonntag treffen sich Vereinsmitglieder und Freunde zum Frühschoppen, bevor um 14 Uhr das »Spiel ohne Grenzen« mit Dorfvereinen stattfindet. Die sportlichen Tage finden ihren Abschluss um 20 Uhr beim Dorfabend im Festzelt.


Meistgelesen