Seitenlogo

249.411,51 Euro für die Eifelklinik

»Die Corona-Pandemie hält uns seit beinahe zwei Jahren in Atem – und das gilt ganz besonders für die Mitarbeiter in den Krankenhäusern. Um deren wichtige Arbeit bei der Bewältigung dieser Lage bestmöglich zu unterstützen, stellt das Land weitere 192 Millionen Euro im Rahmen eines Sonderprogramms für die NRW-Kliniken bereit«, erklärt Hendrik Schmitz, CDU-Landtagsabgeordneter für das Aachener Land.
250.000 Euro erhält die Eifelklinik aus einem Sonderprogramm für Krankenhäuser in NRW.

250.000 Euro erhält die Eifelklinik aus einem Sonderprogramm für Krankenhäuser in NRW.

»Menschen in einer gesundheitlichen Notlage sollen die beste Versorgung erhalten. Mit dem Sonderprogramm 2020 und dem aktuellen Programm wollen wir zusätzlich strukturelle Probleme im Zusammenhang mit der Pandemiebekämpfung beheben. Mit dem Geld können die Kliniken Umbauten, Erweiterungen oder Modernisierungen durchführen oder medizinische Geräte anschaffen«, so Schmitz. »Ich freue mich sehr, dass dabei mit 4.096.064,79 Euro sieben Krankenhäuser in der Städteregion Aachen unterstützt werden. Davon werden der Eifelklinik St. Brigida in Simmerath 249.411,51 Euro zur Verfügung gestellt.  Und zwar sehr zeitnah: Der Förderbescheid wird noch in diesem Jahr eingehen. Damit senden wir ein klares Signal aus der Landespolitik in die Krankenhäuser: Die dort geleistete Arbeit ist für uns unbezahlbar – aber wir werden sie finanziell so gut unterstützen, wie wir nur können!«


Meistgelesen