Seitenlogo
red

Backduell auf dem Weihnachtsmarkt

Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues wird zum Drehort: Das SWR Fernsehen zeichnet dort am Dienstag, 27. November, ab etwa 15.30 Uhr eine neue Folge der Sendung „MarktFrisch“ auf. Allerdings treten SWR-Moderator Jens Hübschen und Kochprofi Frank Brunswig dieses Mal nicht zum sonst üblichen Kochduell an ... Ausgestrahlt wird die Sendung dann am Donnerstag, 20. Dezember, 18.15 Uhr im SWR Fernsehen.
Symbolbild/ Pixabay

Symbolbild/ Pixabay

In der SWR-Event-Küche wird der Jahreszeit entsprechend um die Wette gebacken. Zuschauer und Testesser sind bei der Aktion herzlich willkommen. Auch, wenn es kulinarisch statt um frische Paprika oder Zwiebeln eher um Anis, Zimt oder Mandeln geht - die Sendung "MarktFrisch" bleibt auch rund um die Adventszeit bei ihrem unterhaltsamen Konzept. So baut das SWR-Team am Drehtag eine Küche auf dem Weihnachtsmarkt auf. Gourmetkoch Frank Brunswig schaut sich währenddessen auf dem Markt das Angebot an und entscheidet sich für "sein" Rezept. Jens Hübschen ist dagegen auch in Bernkastel-Kues auf der Suche nach jemandem, der ihn ab 17 Uhr beim Duell mit dem Profi unterstützt. Bekanntlich tut er sich alleine am Herd äußerst schwer. Wer backt mit ihm? Glühwein, Plätzchen, frischer Kuchen: Was werden die beiden Duellanten zubereiten? Wer wird Jens Hübschen gegen den wort- und kochgewaltigen Frank Brunswig unterstützen? Wer gewinnt die Gunst des Testesser-Publikums? Das darf nämlich am Schluss Orangen an denjenigen verteilen, der es mit seiner Kreation überzeugt. Wer den Markt als Sieger verlässt, zeigt das SWR Fernsehen am Donnerstag, 20. Dezember, 18.15 Uhr. Der Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues ist eine von vier Stationen der Sendung "MarktFrisch" während der Adventszeit.


Meistgelesen