Bernkastel-Kues: Ausbildung abgeschlossen

VG Bernkastel-Kues. 17 Medizinische Fachangestellte beenden erfolgreich ihre Ausbildung an der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues.

Trotz einer außergewöhnlichen Schulzeit in der Endphase ihrer dreijährigen Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten aufgrund der Corona-Pandemie konnten 17 Auszubildende der Berufsbildenden Schule Bernkastel-Kues einen erfolgreichen Abschluss erreichen.

Das letzte Halbjahr bestand – bedingt durch die Corona-Pandemie- überwiegend aus Online-Unterricht mit Arbeitsaufträgen, wobei die Auszubildenden zuverlässig mitgearbeitet haben, stets das Ziel vor Augen, eine erfolgreiche Prüfung abzulegen.

Dies gelang teilweise sogar hervorragend mit der Gesamtnote „sehr gut“, die von Vivien Gleinert, Franziska Heim, Annika Kollmann und Melina Ritz erreicht wurde.

Aufgrund der aktuellen Hygienebestimmungen konnte keine gemeinsame Abschiedsfeier stattfinden.

 

"Mir macht es sehr viel Spaß in meinem Bereich, der Gynäkologie, zu arbeiten, die Patienten und die Schwangeren zu betreuen bis zur Geburt.
Ich freue mich auch sehr darüber, dass ich nach meiner Ausbildung in dem Betrieb weiterarbeiten kann." (Annika Kollmann)

"Die Arbeit mit Kindern macht mir großen Spaß. Zu wissen,dass ich die besten Kolleginnen an meiner Seite habe, bestätigt mich umso mehr, mit der Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten den richtigen Weg eingeschlagen zu haben." (Melina Ritz)



 

(red)

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.