Seitenlogo
ju

Bernkastel-Kues: Polizei warnt vor betrügerischen Anrufen

Am Mittwoch, 12. März, kam es zu mehreren Anrufen im Verbandsgemeindegebiet Bernkastel-Kues, bei denen der Anrufer nach den Vermögensverhältnissen der Betroffenen gefragt hatte. Die Polizei Bernkastel-Kues rät dazu, die Anrufe umgehend zu beenden.

Am Donnerstag, 12. März, meldeten sich im Laufe des Tages mehrere Bürger aus dem Verbandsgemeindegebiet bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, nachdem sie merkwürdige Telefonanrufe erhalten hatten. In allen Fällen wurden sie von einer männlichen Stimme in akzentfreiem Deutsch zu vorhandenem Bargeld und/oder ihren Vermögensverhältnissen auf Spar- und Girokonten abgefragt. Zum Glück reagierten alle Angerufenen richtig und beendeten zeitnah die Gespräche. Es handelt sich hierbei um eine bekannte Betrugsmasche. Die Polizei rät in solchen Fällen, keinesfalls Daten am Telefon anzugeben, die Telefonate umgehend zu beenden und die Polizei zu informieren. (red)


Meistgelesen