Seitenlogo
aa

Der Spitzenreiter ist eine Klasse besser

Nach einer insgesamt enttäuschenden Leistung unterlag die HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch dem TV Bitburg am Samstag Abend in der Handball-Rheinlandliga klar mit 28:43 (16:21).

Wenige Minuten lang, bis zum 4:1, sah es nach einem guten Spiel der Gastgeber aus. Dann aber hatte sich der aktuelle Spitzenreiter der Rheinlandliga sortiert. Der TV zerlegte fortan mit schnellen Angriffen die Defensive der HSG, war auch im eigenen Deckungsverband jederzeit Herr der Lage und überrannte die behäbige HSG zudem im Konter ein ums andere Mal.  "Bitburg war in allen Belangen besser", erkannte HSG-Trainer Matthias Kornes an. Der Coach, der sein vorletztes Heimspiel bei der HSG erlebte, war unterdessen von seiner Truppe enttäuscht. Zu wenig Körperkontakt, Laufbereitschaft, Intensität - es fehlte an den elementaren Grundlagen im Spiel der Hunsrücker.  "Bitburg hat natürlich einen Klassenunterschied aufgezeigt", so Kornes, "aber trotzdem muss ich von meiner Mannschaft die Basics einfordern."

Bitburg bestraft jeden Fehler


Die stimmten aber nicht - Bitburg marschierte über 5:6 und 8:9 zu einer 9:15 Führung. Im zweiten Durchgang baute der TV diese dann noch weiter aus - beim 18:27 drohte erstmals die zweistellige Differenz. Es gelang den Hausherren auch fortan nicht, wenigstens Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Torleute Benjamin Schug und Pascal Olivier stemmten sich meist völlig frei werfenden Angreifern entgegen, Bitburg strafte weiterhin jeden Fehler der HSG ab.  Da halfen auch diverse personelle und taktische Umstellungen nicht, es passte an diesem Abend nichts zusammen bei den Hunsrückern. Beim 21:31 war die große Differenz erstmals erreicht, wenig später hieß es 23:39 . Schlussendlich kassiert die HSG eine deftige Niederlage, die allerdings auch in dieser Höhe verdient war.

Statistik


HSG IKH: Olivier, Schug; Gerhard 4, Denzer 3, Hölzenbein 1, Weber 4, Stoffel 3, Stürmer 7, Löw 1, Mende, Berg, Schell, Faust 5/5

TVB: Schwerdt, Legenhausen; Steinbach 5, Dright 3, Stelmach 6, Sonnen 1, Kuhfeld 6/3, Kaufmann 1, Loell 2, Lauer J. 5, Wolff 6, Lauer S. 2, Nelles 3, Cramer 2

Weitere Informationen und Berichte erhalten sie auf www.hsg-ikh.de 


Meistgelesen