Seitenlogo
sas

Ein Toter nach schwerem Unfall bei Ürzig

Am Montag, 3. Februar, ca. 16.12 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der K 62 zwischen Ürziger Höhe und der Kreuzung L 58. Ein Pkw und ein Lkw stießen zusammen.
Foto: Polizei

Foto: Polizei

In dem Gefällstück kam nach ersten Erkenntnissen ein PKW-Fahrer ins Schleudern und geriet in den Gegenverkehr. Dort stieß er mit einem bergauf fahrenden Sattelschlepper zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde der PKW-Fahrer tödlich verletzt. Bei dem verstorbenen PKW-Fahrer handelt es sich um einen 49-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen. Die Schadenssumme wird insgesamt auf mindestens 50.000 Euro beziffert. Die K 62 konnte nach der Bergung der Fahrzeuge gegen 21 Uhr wieder freigegeben werden. Im Einsatz waren starke Kräfte der Feuerwehr Kröv, des DRK, der Straßenmeisterei sowie der Rettungshubschrauber. red


Meistgelesen