Seitenlogo
aa

Irmenach: Stürmer und Stoffel vor Bitburg angeschlagen

Das Lazarett bei der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch ist weiter zu stark frequentiert. Nach dem Spiel gegen Bendorf sind nun auch Jannick Stürmer (im Bild) und Timo Stoffel angeschlagen. Lars Gerhard, Alexander Weber und Manuel Schell fallen weiterhin langzeitverletzt aus.

"Ich bin am Samstag unglücklich gelandet und habe mir wohl die Ferse etwas gestaucht", sagt Jannick Stürmer. Der Linkshänder - im Hauptberuf Physiotherapeut - behandelte sich Anfang der Woche selbst und setzte mit dem Training aus. Am Wochenende allerdings will Stürmer wieder zum Ball greifen.  Timo Stoffel hingegen war am Samstag ein Gegenspieler in die Seite gefallen. Dabei zog sich der Routinier wohl eine Stauchung zu. "Eventuell ist auch der Meniskus in Mitleidenschaft gezogen", berichtet Stoffel, der nach eigenen Angaben am Sonntag "das Schlimmste befürchtete". Denn da sei das Gehen mächtig schwer gefallen. Eine Untersuchung soll nun Klarheit schaffen, der Einsatz des abwehrstarken Rückraumspielers steht au der Kippe.

Die Sorgen von Coach Kornes

 

Trainer Matthias Kornes beobachtet die Lage mit Sorge. Denn mit dem TV Bitburg wartet ein starker Gegner. "Der TV hat einen abschlussstarken Rückraum mit Wolf und Stelmach sowie dem spielstarken Mittelmann Dright. Zudem verfügt der TVB über physisch starke Spieler. Ich muss auch sagen, dass ich beeindruckt bin, wie Bitburg in der Liga voran marschiert. Die Mannschaft hat bisher die Aufgaben gelöst", so Kornes über den nächsten Kontrahenten. Am Mittwoch und Freitag wird sich das Team weiter auf die Bitburger einstellen, Anwurf am Samstag ist um 18 in Bitburg. Wer mitfahren und die HSG unterstützen will: Um 15.45 fährt der Teambus in Irmenach ab, um 16  in Oberkleinich.

 

Termine:

14.11.15          18:00   Bitburg             TV Bitburg - HSG IKH I

21.11.15          19:30   Hirtenfeldhalle  HSG IKH I - HSC Schweich

           

Quelle: Presseinformation (PI) der HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch gGmbH


Meistgelesen