Conzen ist der beste Elektroniker

Ediger. Markus Conzen aus Ediger-Eller hat im Bereich der Handwerkskammer Koblenz den Leistungswettbewerb bei den Elektronikern mit der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik gewonnen.

Der Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks (PLW) hat Tradition und genießt national wie auch international ein hohes Ansehen: Bereits seit 1951 kämpfen Absolventen einer handwerklichen Berufsausbildung jährlich um die Krone, den Bundessieg. Unter der Schirmherrschaft des amtierenden Bundespräsidenten durchläuft der Wettbewerb in 130 Handwerksberufen vier Stufen: Von Entscheidungen auf Innungsebene über die Kammerwettbewerbe geht es zum Landesentscheid. Finale ist der Bundesentscheid. Markus Conzen aus Ediger Eller konnte sich bei den Elektronikern durchsetzen. Ausgebildet wurde er im Unternehmen Bernd Comes in Ediger Eller. Für ihn geht es am 12. Oktober in Kaiserslautern um das Ticket für den Bundesentscheid.

Foto: Klaus Herzmann

www.hwk-koblenz.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.