Seitenlogo

Corona-Teststation bleibt

Die Corona-Teststation in Cochem wird jetzt doch weitergeführt. Der beabsichtigte Aufbau einer Corona-Ambulanz kommt vorerst nicht. Das teilt die Kreisverwaltung Cochem-Zell mit.

Ab dem 20. April ist die Teststation von Montag bis Freitag, jeweils von 10 bis 12 Uhr, geöffnet. Die Öffnungszeiten können dem Bedarf entsprechend angepasst werden. Um getestet zu werden, ist weiterhin eine ärztliche Verordnung erforderlich. "Ich möchte mich bei allen Einsatzkräften ganz herzlich bedanken, die den Betrieb der Teststation in den vergangenen Wochen möglich gemacht haben", betont Landrat Manfred Schnur. Eine Corona-Ambulanz wird es im Landkreis Cochem-Zell vorerst nicht geben. In enger Abstimmung mit ansässigen Hausätzen sei hierfür derzeit keine Notwendigkeit gesehen worden. Die Versorgung der Erkrankten könne derzeit über die Hausärzte sichergestellt werden. Der Bedarf werde jedoch ständig überprüft. Sollte die Einrichtung erforderlich werden, stünden die Hausärzte und der Landkreis kurzfristig bereit, heißt es in einer Pressemitteilung. Foto: Archiv www.cochem-zell.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen