Seitenlogo
stp

Guten Appetit!

Einmal im Monat wird im Bremmer Calmont-Forum ein Mittagstisch mit leckerer Hausmannskost angeboten.
Rosi Berg (links) und Gerti Pellenz (2. v. l.) sorgen einmal im Monat ehrenamtlich für ein Mittagessen im Calmont-Forum in Bremm.

Rosi Berg (links) und Gerti Pellenz (2. v. l.) sorgen einmal im Monat ehrenamtlich für ein Mittagessen im Calmont-Forum in Bremm.

Kurz vor 11.30 Uhr füllt sich das Calmont-Forum. Es ist der erste Mittwoch im Monat und damit Zeit für das seit einem Jahr existierende Angebot gemeinsam zu Mittag zu essen. An diesem Tag können Rosi Berg und Gerti Pellenz rund 50 Essen austeilen. "Die meisten Gäste sind Bremmer. Aber es kommen auch St. Aldegunder und sogar Touristen", erzählt Rosi Berg. Es stehen immer zwei Gerichte zur Auswahl. Die "Speisekarte" wird 14 Tage vorher im Calmont-Lädchen ausgehängt und dort kann sich auch bis einen Tag vor dem Mittagessen angemeldet werden. Jetzt gab es entweder Rindfleisch mit Remouladensoße oder Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen. "Das sind beides Renner", so Gerti Pellenz. Insgesamt können die beiden engagierten Frauen aus einem rund 20 Gerichte zählenden Angebot der Poltersdorfer Metzgerei Schmitt auswählen. Preis: um die 7,50 Euro. Dabei versuchen sie auch Wünsche ihrer Kunden zu berücksichtigen. Das Mittagessen ist für viele aber nur ein wichtiger Aspekt. "Für unsere Senioren ist das ein willkommener Kommunikationstreff. Viele bleiben so lange, bis das Lädchen öffnet und sie dort noch zusammen eine Tasse Kaffee trinken können", erzählt Rosi Berg.  www.bremm-mosel.de Foto: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen