Seitenlogo
stp

Hilken und Mons kämpfen für Cochem

Am Samstag, 28. Juli, treten Meersburg in Baden-Württemberg und Cochem in der SWR-Fernsehsendung "Stadt-Land-Quiz" gegeneinander an. Auf Cochemer Seite bilden Altbürgermeister Herbert Hilken und Stadtführer Karl-Josef Mons das Expertenteam.
Karl-Josef Mons (von links) und Herbert Hilken stellen sich den Aufgaben von Moderator Jens Hübschen.

Karl-Josef Mons (von links) und Herbert Hilken stellen sich den Aufgaben von Moderator Jens Hübschen.

Das Team um SWR-Moderator Jens Hübschen war jetzt zu seiner Quizrunde in der Moselstadt unterwegs. Die Besonderheit der Fernsehsendung "Stadt-Land-Quiz" besteht darin, dass Moderator Jens Hübschen Menschen, die ihm auf der Straße oder in Geschäften begegnen, spontan zu Mitspielern macht. Um seine Zufallskandidaten ins Spiel einbeziehen zu können, nutzt er Texte, Fotos, Geräusche und Filme von einem Tablet. Der Schwerpunkt liegt auf Fragen rund um Urlaub und Reisen.  Bereits 2013 war Cochem "Kandidat" bei "Stadt-Land-Quiz". Damals setzte sich die Stadt im Mosel-Duell gegen Zell durch. Foto: Pauly www.swrfernsehen.de/stadtlandquiz/


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen