Seitenlogo

Hohe Impfquote im Landkreis

Der Landkreis Cochem-Zell weist eine sehr hohe Impfquote aus. Das teilt die Kreisverwaltung Cochem-Zell mit.

Bereits 8,87 Prozent der Einwohnerinnen und Einwohner im Landkreis Cochem-Zell seien gegen die Covid19-Infektion geimpft worden (Stand: 1. März 2021). Somit hätten bereits 5.442 Personen die Erstimpfung gegen das Corona-Virus erhalten und 2.738 Personen zudem die Zweitimpfung. Cochem-Zell sei gut aufgestellt und die Impfungen gingen zügig voran. Dies liege nicht zuletzt auch an der großen Anzahl an Alten- und Pflegeeinrichtungen und zudem auch größeren Einrichtungen der Eingliederungshilfe mit behinderten Menschen im Landkreis. In allen Alten- und Pflegeeinrichtungen konnten die mobilen Impfteams in der letzten Februarwoche bereits die Zweitimpfungen abschließen. Auch in den Einrichtungen der Eingliederungshilfe, die zur Priorität 2 gehören, würden seit Donnerstag vergangener Woche geimpft. Eine tagesaktuelle Impfstatistik gibt es unter: www.cochem-zell.de/impfstatistik Symbolfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen