Seitenlogo
zen

Kleine Kinder und Rattengift

Auf dem Gelände des Roompot Ferien Resorts Cochem sind am Montagnachmittag, 20. August, sechs kleine Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren mit dort ausgelegten Giftködern zur Rattenbekämpfung in Berührung gekommen. Sie spielten und hantierten mit der ausgebrachten Ködermasse.

Die Kinder wurden zur Beobachtung in einem Koblenzer Krankenhaus stationär aufgenommen. Nach momentanem Kenntnisstand traten bisher keine akuten Vergiftungserscheinungen auf. Die Polizei ermittelt nun die Hintergründe des Vorfalls. Eine erste Stellungnahme des Betreibers: "Wir hoffen zunächst einmal, dass den Kindern nichts passiert ist. Wir haben eine professionelle Firma mit der Schädlingsbekämpfung beauftragt und alles andere muss jetzt geklärt werden", so Philip Donders von den Roompot Ferien Resorts. Foto/Video: Zender


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen