Seitenlogo
stp

L 98-Ausbau in der Endphase

Der Ausbau der Landesstraße 98 zwischen Valwig und Cochem-Cond soll in den kommenden Wochen fertig sein.

Die zunächst avisierte Bauzeit - bis Ende des Jahres 2020 - auf dem rund 2,8 Kilometer langen Teilstück der L 98 wurde überschritten. Laut Auskunft des Landesbetriebs Mobilität Cochem-Koblenz haben sich Bohrarbeiten - aufgrund der vorgefundenen Bodenbeschaffenheit - aufwendiger als erwartet gestaltet. Zur Stabilisierung der Fahrbahn wurde moselseitig - auf einer Länge von rund 460 m - ein mit Pfählen rückverankerter und tiefgegründeter Betonrandbalken hergestellt. Diese Arbeiten sind jetzt faktisch beendet. Zuletzt müsse jetzt noch der neue Asphalt auf die Straße aufgebracht werden. Das sollte in den kommenden Wochen geschehen. Dann würde auch die Vollsperrung aufgehoben. Die Baukosten in Höhe von circa 4,0 Millionen Euro tragen das Land Rheinland-Pfalz und anteilig das Kreiswasserwerk Cochem-Zell.  Foto: Zender www.lbm.rlp.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen