Seitenlogo

Mehrere Promillefahrten

In der Verbandsgemeinde Cochem sind am Wochenende der Polizei mehrere Alkoholsünder ins Netz gegangen.

Am Freitagmorgen, 12. Juni, 6.40 Uhr, machte ein 25-jähriger Mann aus dem Oberallgäu den Auftakt. Er fuhr mit seinem Pkw die K22 von Senheim kommend in Richtung Cochem-Brauheck. Kurz vor dem Cochemer Stadtteil kollidierte er mit einem Vorderrad mit einem Bordstein einer Verkehrsinsel und beschädigte sich den Reifen. Ein Augenzeuge rief die Polizei. Bei deren Unfallaufnahme wurde eine deutliche Alkoholisierung des Mannes festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab den Wert von 2,09 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Ebenfalls unter Alkoholeinfluss stand am Sonntag, 14. Juni, 0.46 Uhr, eine Frau aus der VG Cochem, die nach einem Streit mit dem Fahrrad ohne Beleuchtung auf der B 49 von Klotten in Richtung Cochem unterwegs war. Auch ihr wurde eine Blutprobe entnommen und sie erwartet eine Strafanzeige. Bereits kurz zuvor wurde in Cochem in der Ravenéstraße ein Elektrorollerfahrer kontrolliert, der keinen Helm trug. Hier wurde eine Alkoholisierung mit einem Wert von 1,47 Promille festgestellt. Zudem war der Mann ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren.  Symbolfoto: Archiv


Meistgelesen