Seitenlogo
stp

Oktoberfest-Karten heiß begehrt

Die Karten für den Cochemer Oktoberfest, das von der Spvgg Cochem und vom WochenSpiegel präsentiert wird, sind heiß begehrt. Die Tickets für Samstag, 27. Oktober, waren beim Vorverkaufsstart schnell vergriffen. Für Freitag, 26. Oktober, gibt es nur noch wenige Eintrittskarten.

Die Karten für das Cochemer Oktoberfest sind weggegangen, wie warme Semmeln. Wenn die Band "BMP" das Festzelt auf dem Endertplatz in blau-weiße Stimmung versetzt, werden sogar Gäste aus den Niederlanden mitfeiern. Frans Hendriks aus Arnheim ist mit seinen Bekannten bereits um 4.30 Uhr gestartet um pünktlich zum Vorverkaufsstart an der Tourist-Info in Cochem zu sein. Dort hatten sich bereits vor 7 Uhr die ersten Oktoberfest-Fans versammelt. "Wir waren schon dreimal dabei und uns hat es immer super gefallen. Deshalb sind wir heute Morgen zeitig los gefahren und gleich geht es wieder heim", erzählt Hendriks. Markus Geuenich ist mit zwei Bekannten aus Nörvenich angereist. "Wir waren schon einmal auf dem Cochemer Oktoberfest, konnten aber in den vergangenen drei Jahren keine Karten ergattern. Deshalb gings heute Morgen früh los. Das Oktoberfest in Cochem ist einfach toll. Die Größe des Zeltes stimmt und das Publikum auch", so sein eindeutiges Urteil. Dem stimmt auch Sabine Angst aus Cochem zu. "Die Atmosphäre ist toll. Da muss man einfach hin. Tracht ist übrigens Pflicht", lacht sie voller Vorfreude.   Abgerundet wird das Oktoberfest am Sonntag, 28. Oktober, 11 bis 15 Uhr, mit einem Bayerischen Frühschoppen mit der Winzerkapelle Pommern. Der Eintritt ist frei. Restkarten für den Oktoberfest-Freitag, 26. Oktober, gibt es unter www.ticket-regional.de Fotos: Pauly


Meistgelesen