Seitenlogo
zen

Pinzer soll neuer Burgchef werden

Oliver Pinzer soll neuer Chef der Reichsburg Cochem werden. Das entschied, nach Informationen des WochenSpiegel, der zuständige Reichsburg-Ausschuss am Mittwochabend, 5. September, in nichtöffentlicher Sitzung.

Oliver Pinzer konnte sich in der Endrunde klar gegen zwei von drei Mitbewerbern durchsetzen. Einer der Kandidaten hatte kurz vor der Sitzung seine Bewerbung zurückgezogen. Den Ausschlag für Pinzer gab, so Wochenspiegel-Informationen, dessen umfangreiche Erfahrung auf der Reichsburg. Der 44-Jährige ist seit zwölf Jahren dort in leitender Funktion tätig. Nun soll der aus Treis-Karden stammende Pinzer die Nachfolge von Theo Lechtenfeld antreten, der nach fast 30 Jahren als Geschäftsführer der Reichsburg in den Ruhestand geht.  Fotos: Archiv/Peierl www.burg-cochem.de


Meistgelesen