Seitenlogo
stp

Reichlich Edelmetall

Das Schwimmteam der Astrid-Lindgren-Schule Dohr ist mit reichlich Edelmetall von den Nationalen Spielen der Special Olympics in Kiel zurückgekehrt. Die erfolgreichen Olympioniken wurden in der Schule entsprechend enthusiastisch gefeiert.

Drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille, vier Bronzemedaillen und viele gute Platzierungen sind die Bilanz des Dohrer Schwimmteams bei den Spielen für Menschen mit geistiger Behinderung. "Ihr habt unsere Schule toll vertreten", lobte Schulleiterin Ursula Kübler das Team, die sowohl die Sportler als auch die Betreuerinnen mit einer Urkunde auszeichnete. "Es war ein tolles Erlebnis - für alle. Im Vergleich zu den Landesspielen war es noch einmal eine riesige Steigerung", fasste Julia Kronibus, Konrektorin und Betreuerin, ihre Eindrücke zusammen.    Foto: Pauly www.kiel-2018.specialolympics.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen