stp

So schön ist unsere Heimat

Cochem. Die Siegerfotos eines Wettbewerbs der Verbandsgemeinde Cochem werden in der VG-Verwaltung ausgestellt und sie schmücken einen Benefizkalender.

Rund um den Jahreswechsel haben Kalender naturgemäß Konjunktur. Für Wolfgang Lambertz, Bürgermeister der VG Cochem, war das ein Impuls einen Wettbewerb ins Leben zu rufen, um von den Bürgerinnen und Bürgern die Schönheit der Verbandsgemeinde in Fotos einfangen zu lassen. 45 Männer und Frauen reichten insgesamt 161 Fotos ein, von denen 13 für einen Jahreskalender ausgewählt wurden. Zum schönsten Motiv wurde ein Herbstbild von Josef Lenz gekürt. Der Kalender, der von einem Sponsor finanziert wurde, ist zum Preis von 7,50 Euro in der VG-Verwaltung, in der Buchhandlung Layaa-Laulhé, in den TIs in Cochem und in Karden sowie bei den Ortsbürgermeistern der VG erhältlich. Der Erlös fließt in die Kinder- und Jugendarbeit der Verbandsgemeinde.

Foto: Pauly

www.vg.cochem.de

 

 

Artikel kommentieren

Bisher gibt es noch keinen Kommentar zu diesem Artikel.