Seitenlogo

Verstärkte Corona-Kontrollen

An den vergangenen Wochenenden sind in den Verbandsgemeinden Cochem und Zell zahlreiche Gaststätten kontrolliert worden, ob die Regeln der Corona-Bekämpfungsverordnung eingehalten werden. Die Kontrollen sollen auch an den kommenden Wochenenden verstärkt durchgeführt werden.
Die Cochemer Innenstadt ist gerade an den Wochenenden hoch frequentiert.

Die Cochemer Innenstadt ist gerade an den Wochenenden hoch frequentiert.

Aufgesucht wurden Lokalitäten in Treis-Karden, Valwig, Bruttig-Fankel, Ernst und in der Stadt Cochem. In einem Fall wurden grobe Verstöße gegen die Coronaregeln und gegen das Gaststättengesetz ermittelt. Ansonsten wurden eher kleinere Verstöße festgestellt. Alle Verstöße werden, so die Kreisverwaltung, mit entsprechenden Anordnungen und Bußgeldverfahren geahndet. Darüber hinaus wurden in Alf, Bullay und in der Stadt Zell geprüft, ob die Einhaltung aller derzeit gültigen Regeln befolgt wird. Zudem wurden durch die Polizei anlassbezogene Personenkontrollen durchgeführt. Archiv-Foto: Zender


Meistgelesen