Seitenlogo

Verstärkte Corona-Kontrollen angekündigt

Damit eine zweite Corona-Welle vermieden werden kann, plant die Ordnungsbehörde des Landkreises Cochem-Zell ab dem Wochenende verstärkte Kontrollen.
Die Cochemer Innenstadt steht besonders im Fokus der Kontrolleure.

Die Cochemer Innenstadt steht besonders im Fokus der Kontrolleure.

In den vergangenen Wochen wurden, so die Kreisverwaltung, mehrfach Verstöße gegen die Abstands- und Hygieneregelungen der 10. Corona-Bekämpfungsverordnung – insbesondere im innerstädtischen Bereich von Cochem - festgestellt. Die Kontrollen der Ordnungsbehörde dienten nicht nur dem Schutz der Bürgerinnen und Bürger, sondern auch den Betreibern von Restaurants, Bars und Kneipen. Die Kreisverwaltung Cochem-Zell appelliert an dieser Stelle nochmals eindringlich an die Betreiber und Lokale, die derzeit geltenden Beschränkungen akribisch einzuhalten. Andernfalls drohten Bußgelder, Sperrstundenverkürzungen oder sogar Lokalschließungen. Um die aus Gründen des Infektionsschutzes  erforderliche Wirkung der Coronaschutzverordnung tatsächlich zu erreichen und zudem auch nachhaltig abzusichern, sei diese konsequente Vorgehensweise zum Schutze aller dringend geboten. Archiv-Foto: Zender
www.cochem-zell.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen