Seitenlogo

Weihnachtspakete im Anflug

Die Weihnachtspakete für die Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz sind unterwegs. Wolfgang Lambertz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Cochem, überreichte rund 50 Pakete an den stellvertretenden Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 33, Oberstleutnant Ralf Schneider.
Der stellvertretende Kommodore, Oberstleutnant Ralf Schneider, freute sich über die Pakete für seine Soldatinnen und Soldaten im Einsatz.

Der stellvertretende Kommodore, Oberstleutnant Ralf Schneider, freute sich über die Pakete für seine Soldatinnen und Soldaten im Einsatz.

Nachdem die Bäckerei "Die Lohner's" bei der Produktion der Stollen Hilfe von höchster Stelle hatte - der Kommodore des Geschwaders, Oberstleutnant Thomas Schneider, und Bürgermeister Lambertz halfen schon beim Backen der Stollen - wurden die Pakete jetzt in den Einsatz geschickt. Jetzt lieferte der VG-Bürgermeister die Weihnachtspakete höchstpersönlich im Geschwader ab. Die Soldatinnen und Soldaten werden aber nicht nur mit Stollen verköstigt. In den Paketen befinden sich unter anderem ein Glas Weinbergpfirsichmarmelade und eine Karte mit Weihnachtsgrüßen aus der Heimat. Die Pakete sollen ein Stück Weihnachtsgefühl schenken und nicht nur die Verbundenheit der Region zeigen, sondern auch eine Anerkennung für die Leistungen der Frauen und Männer im Einsatz sein. Aber auch die Soldatinnen und Soldaten, die während der Feiertage Dienst leisten müssen, werden nicht vergessen. Auch sie bekommen leckeren Stollen. Foto: Bundeswehr


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen