Seitenlogo
stp

Da "fließt" was in die Kasse

Die Corona-Pandemie hat in dieser Session die Karnevalsvereine ausgebremst. Keine Veranstaltungen bedeutete auch keine Einnahmen. Ein Kaisersescher Einzelhändler hatte eine Idee, damit doch etwas in die Kasse des örtlichen Karnevalsvereins "fließt".

"Esch Alaaf": Ein Euro von jeder verkauften Flasche Karnevalswein für den KV "Escher Wend".

Stefan Ziegler, Inhaber des Edeka-Marktes Ziegler in Kaisersesch, hatte die Idee den Kaisersescher Karnevalsverein (KV) "Escher Wend" mit dem Verkauf eines Karnevalsweins zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem Weingut von Markus und Julian Arnoldi aus Briedern wurden zwei Sonderabfüllungen – Dornfelder und Bacchus – mit besonderen Etiketten aufgelegt. Von jeder verkauften Flasche fließt ein Euro in der Kasse des Kaisersescher Vereins. Foto: Christa Herges


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen