Seitenlogo
stp

Egons Einflugschneise

Bienen und Hummeln starten und landen in Kaifenheim bei Egon Martini.

Wer Egon Martini kennt, der weiß, dass der Kaifenheimer ein Mann der Tat ist. Der Landwirt zeigt diesen Pragmatismus auch auf einer Fläche unweit seines Hauses. "Ich mag Sonnenblumen und die wollte ich auf einer Stilllegungsfläche aussäen. Das ist aber nicht erlaubt, weil ich die ja ernten könnte", schmunzelt Martini. Gegen eine Bienenweide oder besser eine Blühfläche gab es keine Einwände und so kam er dann doch noch zu einer gewissen Anzahl von Sonnenblumen. Und wenn jetzt die Trockenheit ihren Tribut gefordert hat und die Pflanzen etwas von ihrer Blühkraft verloren haben, summt es auf der Fläche nach wie vor. "Im Moment sind viele Hummeln unterwegs", beschreibt Egon Martin stolz den Flugverkehr auf seiner Bienenweide.  Fotos: Pauly


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen