Seitenlogo
stp

Eine Welt der Elfen und Kobolde

Was für ein "Sommernachtstraum"? Am Freitag, 13. Juli, beginnt die Kaisersescher Festspielsaison, die in diesem Jahr den Klassiker von William Shakespeare insgesamt sechsmal auf der Bühne am Alten Kino aufführen wird.

"Im magisch verwunschenen Wald treffen liebestolle Herrscherpaare und verwirrte Liebespaare aufeinander. Der Kobold Puck hat bei diesem Verwirrspiel sein Meisterstück vollbracht, William Shakespeares ohnehin verrückten, schauspielernden Handwerkertrupp verleitet er zu Tollheit und sprichwörtlicher Eselei." So beschreibt das Ensemble der Freilichtbühne am schiefen Turm die diesjährige Inszenierung des Klassikers in der Bearbeitung von Regisseur Stephan Hilken und Dramaturgin Kirsten Roscher. Seit April wird geprobt und Kostüm- und Maskenbildner-Workshops haben den Theaterprolog mit viel Kreativität angereichert. "Es läuft schon richtig gut. Insgesamt waren 17 Sprechrollen zu besetzen. Dazu kommen noch etliche Statisten", zählt Stephan Hilken auf. Erstmals wurden auch zwei- und dreitägige touristische Arrangements an der Mosel und in der Eifel angeboten, die, so Otto Krechel, gut angenommen werden. Der Vorverkauf für die sechs Aufführungen startet am Sonntag, 10. Juni. Foto: Pauly www.theater-kaisersesch.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen