Seitenlogo

Festnahme nach Einbruchsserie

Nach dem Hinweis einer Zeugin hat die Polizei am Freitagmorgen, 10. Dezember, in Kaisersesch einen 28-jährigen wohnsitzlosen Mann Osteuropäer festgenommen, der im Verdacht für eine Einbruchserie in der Eifel verantwortlich zu sein.

Nach den bisherigen polizeilichen Ermittlungen stehe der Mann unter dringendem Tatverdacht, seit Ende November 2021 in nahezu 20 Fällen Einbrüche in Kaisersesch, Urmersbach, Hauroth und Umgebung verübt zu haben. Gezielt entwendet wurden hochwertige E-Bikes sowie Werkzeuge und Maschinen. Der hierbei entstandene Schaden belaufe sich auf einen Betrag im mittleren, fünfstelligen Euro-Bereich. Nach Vorführung beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Koblenz wurde der Tatverdächtige in Untersuchungshaft genommen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Cochem dauerten an. Symbolfoto: Fotolia


Meistgelesen