Seitenlogo

Raub und Einbruch

Am späten Mittwochabend, 14. August, ist in Kaisersesch eine Frau auf offener Straße ausgeraubt worden. Wenig später wurde in ein Haus in Müllenbach eingebrochen. Die Polizei geht von einem Tatzusammenhang aus.

Gegen 22.30 Uhr kam es in der Hambucher Straße in Kaisersesch zu einem Straßenraub. Zwei bislang unbekannte Männer forderten von einer Fußgängerin die Herausgabe der Geldbörse. Als sich die Frau weigerte, wurde sie von einem Täter festgehalten, während der zweite Täter die Geldbörse aus der Jackentasche zog. Da die Frau kein Bargeld mitführte, entwendeten die Täter schließlich ihre EC-Karte. Täterbeschreibung: 1. Täter: circa 18 bis 20 Jahre alt, kurze blonde Haare, circa 1,60 bis 1,70 Meter groß, sehr schlank, schwarze Hose, schwarze College-Jacke 2. Täter: circa 20 bis 30 Jahre alt, Glatze, längerer Vollbart, circa 1,70 bis 1,80 Meter groß, Brillenträger, südländisches Aussehen, Narbe an der rechten Schläfe, weißes Hemd, blaue Jeans, weiße Schuhe. Im späteren Verlauf der Nacht kam es am frühen Donnerstagmorgen, 15. August, gegen 0.45 Uhr, zu einem Einbruch in der Hauptstraße in Müllenbach. Hier wurde die Eingangstür aufgehebelt und anschließend der zunächst im Bett schlafende ältere Bewohner mit einem Gegenstand bedroht. Nachdem die Täter Bargeld entwendet hatten, flüchteten sie zu Fuß in eine unbekannte Richtung. Die Polizei geht derzeit von Tatzusammenhang aus. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Cochem unter: 0 26 71 / 98 40, die Kriminalinspektion Mayen unter: 0 26 51 / 80 10 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Themenfoto: Archiv


Meistgelesen