Seitenlogo
aa

So ein Pech: Morbachs André Thom scheitert an der Latte

Das 2:3 gegen den FV Engers war bereits die fünfte Pflichtspielniederlage für den SV Morbach in Folge.

Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Rainer Nalbach (wir berichteten) setzte sich die Negativserie auch unter Interimstrainer Kai Hammes fort: Mittwoch gab es ein 0:1 nach Verlängerung im Rheinlandpokal bei der klassentieferen SG Ellscheid, Sonntag folgte ein 2:3 gegen das Topteam FV Engers. Im Duell mit den Gästen aus dem Neuwieder Stadtteil konnten sich die Hunsrücker bei ihrem Torwart Yannick Görgen bedanken, dass es zur Halbzeit "nur" 0:2 hieß. Im zweiten Durchgang agierte der SVM aber endlich entschlossener, nahm die Zweikämpfe an und spielte mit mehr Druck nach vorne. André Thom machte in der 61. Minute das 1:2. Ein Abspielfehler ließ Engers aber dann wieder davon ziehen (72.). Florian Knöppel leitete mit seinem Tor in der 75. Minute eine heiße Schlussphase ein.

Thom scheitert an der Latte

Pech, dass Thom in der Nachspielzeit einen Freistoß an die Latte hämmerte. Nach Angaben des sportlichen Leiters Jörg Wahlen läuft die Trainersuche auf Hochtouren. Mit einigen Kandidaten gab es schon Sondierungsgespräche. In der Rheinlandliga hat es der mit vier Punkten aus sechs Spielen auf dem drittletzten Platz rangierende SVM nun Samstag, 18 Uhr, auswärts mit der SG Neitersen zu tun.


Meistgelesen