Seitenlogo
pug

Update: Ein Mädchen ist zurück, eins wird vermisst

Eine junge Frau aus Morbach ist heil aufgefunden worden, die andere weiterhin unterwegs.
Daniela Spetling

Daniela Spetling

Die seit Sonntagabend vermisste Laura Nötzel aus Morbach ist unbeschadet angetroffen und vom Jugendamt der Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich in Obhut genommen worden. Die mit ihr gemeinsam vermisste  Daniela Spetling ist dagegen weiterhin unterwegs.   Am Donnerstag, 13. April, wurde Laura Nötzel vom Jugendamt in Obhut genommen, nachdem sie insgesamt vier Tage von zuhause abgängig war. Die Ermittlungen von Polizei und Jugendamt zum Grund ihres Verschwindens und ihrem Aufenthalt dauern zurzeit an. Hinweise darauf, dass das Mädchen Opfer einer Straftat geworden sein könnte, bieten sich den Behörden nicht.   Weiterhin vermisst wird hingegen die 14-jährige Daniela, über deren Aufenthaltsort noch nichts in Erfahrung gebracht werden konnte. Hinweise erhofft sich die Kriminalpolizei Idar-Oberstein durch die Befragung von Laura. Die beiden Mädchen waren zunächst als gemeinsam vermisst und zusammen unterwegs gemeldet worden. Hinweise zum Aufenthaltsort oder zu möglichen Zielen werden erbeten an die Kriminalinspektion Idar-Oberstein, 06781 / 56 86 70 oder die Polizeiinspektion Morbach, Tel. 06533 / 937 40.   Fotos:FF


Meistgelesen