Seitenlogo

53-Jähriger aus Traben-Trarbach nach Einsatz festgenommen

Seit Montagabend, 24. September, hatte die Polizei nach einem Mann gesucht, der schließlich festgenommen werden konnte.

Der 53-jährige Mann, nach dem die Polizei seit Montagabend, 24. September, in Traben-Trarbach und Umgebung gesucht hat, ist  am Dienstag gegen 13.30 Uhr in seinem Wohnanwesen festgenommen worden. Bei der Festnahme wurde niemand verletzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Über die näheren Umstände der Festnahme können derzeit noch keine weiteren Auskünfte gegeben werden. Spezialeinsatzkräfte der Polizei hatten am späten Montagabend die Wohnung und das Wohnanwesen des Mannes im Traben-Trabacher Ortsteil Bad Wildstein durchsucht, nachdem die Lebensgefährtin die Polizei um Hilfe gebeten hatte. Aufgrund erster Ermittlungen ging die Polizei von einer Gefahrenlage aus. Insbesondere sollte der Mann mit einem Messer und einem Beil bewaffnet sein. Aufgrund dessen wurden Kräfte des Spezialeinsatzkommandos hinzugezogen. Polizeibeamte umstellten das Gebäude und evakuierten weitere Personen aus dem Mehrfamilienhaus. Dem war ein Streit in der Wohnung des Mannes vorangegangen, in dessen Verlauf der 53-Jährige seine Partnerin offenbar mit einem Messer bedroht hatte. Eine Durchsuchung des Anwesens führte zum Auffinden des Messers. Der 53-Jährige hatte offenbar die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei zur Flucht genutzt. Am Abend und in der Nacht hatten Polizeikräfte die Gegend um das Wohnhaus unter anderem mit einem Diensthund abgesucht. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

 


Meistgelesen