Seitenlogo
stp

Aus alten Kleidern wird Bildung

Unter dem Motto "Gebrauchte Kleider werden Bildung" ist in Müden auch in diesem Jahr eine Kleidersammlung für Bolivien durchgeführt worden.

Begeistert von dieser Idee machten sich die Jugendlichen Lucas Weckbecker, Julian Capraro, Henry Emmerich, Elias Kohl und Nina Kneip - unter der Leitung von Josef Wiszniewsky mit dem Lkw, der von Daniel Emmerich bereitgestellt wurde, auf den Weg. "Ja, ich war zufrieden, es war ganz schön viel", sagte Lucas Weckbecker. Die Säcke wurden im ganzen Ort eingesammelt und mussten später noch weiter "versorgt" werden. Aber alle machten es gerne, denn schließlich bekommen Kinder in Bolivien dadurch eine Chance in die Schule zu gehen. Mit der Sammlung werden das Jugend- und Berufungspastoral Boliviens (PJV) und die Stiftung "Solidarität und Freundschaft Chuquisaca – Trier" unterstützt. Foto: privat www.bdkj-trier.de


Meistgelesen