Seitenlogo
stp

Aus der Eifel aufs Podest

Der Fotograf Christoph Gerhartz aus Binningen hat in der Fachzeitschrift "Photographie" den aktuellen Wettbewerb für Portraitfotografie gewonnen.

Die Fachjury des Magazins "Photographie" kürte den Künstler in der Juli/August-Ausgabe zum Sieger. Christoph Gerhartz konnte sich mit seinem Beitrag gegen mehr als 800 Einsendungen aus dem In- und Ausland behaupten. Er nimmt damit auch an der Endausscheidung für das beste Foto des Jahres 2018 teil. Das Siegerfoto thematisiert Schönheitsideale von Mädchen, die der "Individualität" eine Absage erteilen und dem Schönheitswahn Tür und Tor öffnen würden. "Das Portrait wirft einen Blick hinter die Kulissen: Es stellt die Frage, welchen Einfluss Schönheitsideale heute schon auf Kinder haben und treibt die Prägung der Geschlechter pointiert auf die Spitze", so Gerhartz. Sein Patenkind, welches für das Portrait Modell saß und dessen Gesicht durch Plastik ersetzt wurde, nimmt die Umsetzung gelassen und freut sich mit Gerhartz über den Erfolg. Der gelernte Fotograf betreibt seit 14 Jahren sein eigenes Fotostudio, seit sechs Jahren in Binningen. Hier bietet er neben Werbung für deutschlandweite Kunden vor allem Familien-, Hochzeits-, Kinder- und Portraitfotografie für Kunden aus der Region an. Fotos: © Christoph Gerhartz www.christophgerhartz.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen