Seitenlogo

Bischof besuchte Kloster Maria Engelport

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten "800 Jahre Kloster Maria Engelport" gemeinsam mit Gläubigen eine Rosenkranzandacht gefeiert.
Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat mit den Gläubigen eine Andacht gefeiert.

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann hat mit den Gläubigen eine Andacht gefeiert.

Musikalisch umrahmt wurden die Andacht und der sakramentale Segen durch Konzertorganist Sven Scheuren, der Schola des Vocalensembles Gregoriana sowie den Anbetungsschwestern. Im Anschluss fand ein Festakt im Wendelinushof statt. Das Kloster Maria Engelport im Flaumbachtal wurde 1220 gegründet und 2014 von den "Anbetungsschwestern des Königlichen Herzens Jesu" übernommen; der weibliche Zweig des "Instituts Christus König und Hohepriester". Dazwischen hatten andere Ordensgemeinschaften ihr Zuhause an diesem historischen Ort gefunden. Weitere Informationen gibt es auf www.kloster-engelport.de Foto: Bistum Trier/Julia Fröder


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen