Seitenlogo

Kamelle aus der Tüte

Der Karnevals- und Möhnenverein (KV und MV) Binningen hat in der Corona gebeutelten Session ein Alternativprogramm für alle Generationen angeboten.

Für die Erwachsenen veranstaltete der KV und MV Binningen bereits eine Onlinekappensitzung, die mit mehr als 400 Zuschauern sehr gut angenommen wurde. Um jedoch auch den Kleinsten in dieser schweren Corona-Zeit eine Freude zu bereiten, hat sich der KV und MV Binningen dazu entschieden den Kindern eine kleine Freude zu bereiten und eine gefüllte Tüte mit Kamelle kontaktlos zu überbringen. "Ich denke durch Homeschooling und auch die fehlenden Kontakte zu den Freunden, sind manche Kinder sehr belastet. Jetzt haben sie noch nicht einmal die Chance auf den verschiedenen Umzügen Kamelle zu sammeln. Auch wenn wir selbst keinen eigenen Umzug mehr haben, sollen die Binninger Kids nicht auf die Kamelle verzichten müssen und bekommen von uns eine Tüte voll mit Kamelle gespendet", so Sascha Ternes, Präsident des KV Binningen. Insgesamt haben sich 70 Kinder für diese Aktion angemeldet. Dies spiegelt die positive Resonanz dieser Aktion wieder. "In der Hoffnung, dass wir nächstes Jahr wieder alle zusammen lachen, schunkeln und tanzen können. Darauf ein dreifaches Binnig Helau", blickt nicht nur Sascha Ternes hoffnungsvoll in die Zukunft. Fotos: privat www.binningen.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen