Seitenlogo
stp

Wenn Bienen "Schule machen"

Das erste Jahr der Lieger "Bienenschule" ist ein voller Erfolg gewesen. Davon sind alle Beteiligten überzeugt.
Walter Rössel hat die Bienen-AG an der Wendelinus-Grundschule Lieg initiiert.

Walter Rössel hat die Bienen-AG an der Wendelinus-Grundschule Lieg initiiert.

Bereits 60 Kilogramm Honig konnten erwirtschaftet werden. »Diese Völker hier sind friedlich und auch nicht aggressiv. Sie kommen aus meinem Bestand«, macht der Freizeit-Imker Walter Rössel aus Lieg deutlich, der mit zahlreichen Helfern ein Gelände an der Wendelinus-Grundschule Lieg gesäubert und anschließend einen Bienenstock mit festem Fundament und in Holzbauweise errichtet hat. Insgesat hat er der Bienen-AG der Schule drei Bienenvölker zur Verfügung gestellt. Heidrun List, Leiterin der Lieger Wendelinus-Grundschule, wollte es deshalb auch nicht versäumen Walter Rössel noch einmal für seine Initiative zu danken, denn naturnahes Lernen und damit die Sensibilisierung der Kinder für nachhaltigen Naturschutz sei wichtig. Foto: Heinz Kugel Info: www.lieg.de


Meistgelesen