Seitenlogo

Die Fusion ist beschlossen

Die Fusion der Raiffeisenbanken Eifeltor und Kehrig ist beschlossen. Das ergaben die Abstimmungen der Generalversammlungen in Lutzerath und Kehrig.
Vorstände und Aufsichtsräte der Raiffeisenbank Eifeltor und der Raiffeisenbank Kehrig, die zur neuen Raiffeisenbank Eifeltor verschmelzen.

Vorstände und Aufsichtsräte der Raiffeisenbank Eifeltor und der Raiffeisenbank Kehrig, die zur neuen Raiffeisenbank Eifeltor verschmelzen.

Die Mitglieder der Raiffeisenbank Kehrig votierten mit einer Zustimmung von rund 95 Prozent und die Mitglieder der Raiffeisenbank Eifeltor mit einer Zustimmung von 100 Prozent für die Verschmelzung. Damit entsteht rückwirkend zum 1. Januar 2021 eine Raiffeisenbank mit einer Bilanzsumme von rund 400 Millionen Euro. Die Bank wird weiter Raiffeisenbank Eifeltor heißen und ihren Sitz in Kaisersesch haben. Der Vorstand wird in Kaisersesch und Kehrig anzutreffen sein. Er wird zukünftig aus den Vorstandsmitgliedern Elmar Franzen, Ralf Ockenfels und Thomas Welter gebildet. In den Aufsichtsrat wurden die bisherigen Aufsichtsratsmitglieder Heike Mais aus Faid, Gerhard Weber aus Kaisersesch sowie Reiner Weber aus Urmersbach wiedergewählt. Aus dem Bereich der Raiffeisenbank Kehrig wurden neu in den Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Eifeltor die bisherigen Mitglieder des Aufsichtsrates, Klaus Geisbüsch aus Mayen-Alzheim, Günter Gersabeck aus Gering und Hans-Albert Schwall aus Kehrig gewählt. Vorstand und Aufsichtsrat der Raiffeisenbank Kehrig schlugen für die Mitglieder eine Dividende von 5,0 Prozent vor. Die Mitglieder der Raiffeisenbank Eifeltor erhalten eine Dividende von 3,0 Prozent sowie eine Bonusdividende von 3,0 Prozent für die im Vorjahr ausgefallene Dividende. Im weiteren Verlauf wurden Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig entlastet. Ebenso einstimmig wurde jeweils der Jahresabschluss festgestellt und der Dividendenvorschlag angenommen. Foto: privat www.rb-eifeltor.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen