Seitenlogo
stp

Hausfassade bei Heckenbrand beschädigt

Am Sonntagnachmittag, 27. Mai, sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Büchel und Ulmen zu einem Brand am Ortsrand von Büchel ausgerückt.

Eine hohe Begrenzungshecke war in Brand geraten und stand voll in Flammen. Glücklicherweise war die Freiwillige Feuerwehr Büchel schnell zur Stelle und konnte Schlimmeres verhindern, denn unmittelbar an die Hecke grenzt ein Wohnhaus an. Durch die Hitzeentwicklung gingen mehrere Scheiben zu Bruch, die Fassadenverkleidung wurde ebenfalls beschädigt. Die Bewohner befanden sich beim Brandausbruch nicht im Gebäude. Zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Nach einer ersten Schätzung der Polizei dürfte der Sachschaden bei rund 15.000 Euro liegen. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen