Seitenlogo

Unfall auf der A 48: Vier Schwerverletzte

Bei einem Unfall auf der A 48 bei Ulmen sind am Mittwochabend, 30. Dezember, vier Personen schwer verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer aus Hessen die A 48 in Fahrtrichtung Trier. In einer Linkskurve kam der Mann, vermutlich alkoholbedingt, mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Betonbegrenzung. Der Pkw schleuderte wieder auf die Fahrbahn und kam dort zum Stillstand. Zwei nachfolgende Autos kollidierten in der Folge mit dem auf der Fahrbahn stehenden dunklen Pkw. Bei dem Unfallverursacher wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,81 Promille festgestellt. Weiterhin war er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Durch den Verkehrsunfall wurden vier Personen schwer, jedoch nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Sachschaden wird von der Polizei auf circa 35.000 Euro geschätzt. Die A 48 musste für die Unfallaufnahme und Bergung der beteiligten Pkw für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.  Symbolfoto: Fotolia


Meistgelesen