Seitenlogo

Wegekapelle erstrahlt wieder

Die Mitglieder des Arbeitskreises "Unterhaltung öffentlicher Gebäude und Heiligenhäuschen" legten Hand an und lassen die wegekapelle im Ortsteil Driesch wieder erstrahlen.
Starke Eigenleistung: Das Dach der Wegekapelle in Driesch wurde mit Schiefer eingedeckt und die Wände wurde sowohl innen wie außen verputzt.

Starke Eigenleistung: Das Dach der Wegekapelle in Driesch wurde mit Schiefer eingedeckt und die Wände wurde sowohl innen wie außen verputzt.

Nachdem die Ortsdurchfahrt Driesch und die Erweiterung des Baugebietes "Auf der Höhe" fertiggestellt waren, habe die Wegekapelle irgendwie verloren dagestanden und so ausgesehen, als wenn sie beim Bau verschoben worden wäre, beschrieb Ortsbürgermeister Günter Welter die Situation. Aber er konnte sich auf den Arbeitskreis "Unterhaltung öffentlicher Gebäude und Heiligenhäuschen" verlassen, dessen Mitglieder selbst Hand anlegten. Zudem gingen auch einige Spenden ein. Und los gings: Die alte Buche musste gefällt und die gesamte Umgebung der Kapelle eingefasst und gepflastert werden. Eine Fläche für eine neue Sitzgarnitur wurde ebenfalls angelegt und ein Baum wird auch noch gepflanzt. "Das wäre im Haushalt der Ortsgemeinde so schnell nicht vorstellbar gewesen", so Ortsbürgermeister Welter. Foto: privat www.lutzerath.de


Meistgelesen