Seitenlogo
stp

25581,72 Euro erradelt

Drei Tage und drei Nächte für die gute Sache im Fahrradsattel: Die "Stützräder" waren wieder on Tour.
Daumen hoch für die

Daumen hoch für die "Stützräder": Die Männer aus Blankenrath und Umgebung konnten die Hospizgemeinschaft Hunsrück mit einer Spendensumme in Höhe von von 25581,72 Euro unterstützen.

Ende Juni haben Volker Maier, Ralf Dillenburger, Achim Stephani, Christoph Nörling, Jens Sabel, Daniel Wehr, Dirk Stephan, Michael Becker, Heiko Diederichs und Uwe Liesenfeld – jeweils als Zweierteams – auf dem 24 Kilometer langen Kirchspielsrundwanderweg rund um Blankenrath 72 Stunden nonstop in die Pedale getreten. Die avisierten 120 Runden konnten die Hunsrücker Pedaleure sogar noch um zwei Runden übertreffen. Soweit der sportliche Teil der Challenge, die mit einem sozialen Zweck verbunden war, denn die »Rundfahrt« war eine Benefiztour für die Hospizgemeinschaft Hunsrück-Simmern. Dafür hatten die "Stützräder" Sponsoren geworben, die für eine Anzahl von Runden oder pauschal spendeten. "Die Unterstützung war phänomenal. In Haserich wurde sogar der Erlös eines Begleitfests in Höhe von 2.460 Euro mit eingebracht", erzählt Jens Sabel, der von einer tollen Atmosphäre entlang der gesamten Strecke berichten konnte. Die zweite Benefiztour der "Stützräder" wird wahrscheinlich nicht die letzte sein. "Mit etwas zeitlichem Abstand werden wir vielleicht wieder starten", lässt Sabel die Entscheidung aber offen.  Foto: privat www.stuetzraeder.net


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen