Seitenlogo
stp

Bad Bertrich als "Heilbad" bestätigt

Bad Bertrich erfüllt alle lufthygienischen Voraussetzungen und darf weiterhin den Titel "Heilbad“ tragen. Um das Prädikat weiter zu tragen, musste die Luftqualität überprüft werden. Die Gemeinde ließ deshalb Messungen nach den Richtlinien des Deutschen Heilbäderverbandes und des Deutschen Tourismusverbandes durchführen. Nun liegt das Gutachten des Deutschen Wetterdienstes, Abteilung Klima und Umweltberatung vor.

Gemessen wurde über ein Jahr an zwei verschiedenen Standorten: im Landschaftstherapeutischen Park Römerkessel sowie im Zentrum in der Kurfürstenstraße. Die Luftproben wurden auf grobe Staubteilchen, Grobstaubartikel, Feinstaub, Blütenpollen sowie den Gehalt auf Stickstoff untersucht. Alle Messwerte waren sowohl im Kurbereich als auch im Ortszentrum in der Norm. Foto: Marco Rothbrust www.gesundland-vulkaneifel.de


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen