Seitenlogo
stp

Hängeseilbrücke gesperrt

Am Sonntagmittag, 29. Juli, ist es im Rahmen von Erntearbeiten zu einem Flächenbrand auf einem Getreidefeld in der Gemarkung Sosberg gekommen. Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren Sosberg, Blankenrath, Strimmig, Zell, Forst, Haserich, Kastellaun, Alf und Cochem unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Ausbreiten des Feuers auf ein Waldstück im Bereich der Geierlay-Hängeseilbrücke konnte verhindert werden. Ein Landwirt entdeckte während der Ernte eine leichte Rauchentwicklung, die sich schnell zu einem Großbrand ausdehnte. Die Brandursache ist noch unklar. Möglicherweise handelt es sich, wie bei den Flächenbränden in den vergangenen Tagen, um Selbstentzündung aufgrund der extremen Trockenheit oder Funkenflug im Rahmen der Mäharbeiten. Es waren 80 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren im Einsatz. Die Geierlaybrücke musste kurzzeitig gesperrt werden. Foto: Polizei


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen