Seitenlogo
stp

Update: Leichen in Waldgebiet gefunden

Am vergangenen Samstagnachmittag, 1. September, sind in einem Waldgebiet bei Altlay der Leichnam einer Frau und eines Mannes aufgefunden worden. Die Identität scheint mittlerweile geklärt.

Ein Hörgerät hat die Ermittler der Kriminalinspektion Wittlich auf die richtige Spur gebracht. Bei der Nachsuche durch Fachkräfte der Kriminaltechnik wurde am Fundort der beiden Leichname unter anderem ein Hörgerät aufgefunden, das dem verstorbenen Mann zugeordnet werden konnte. Anhand der Seriennummer wurden anschließend die Personalien des letzten Besitzers des Geräts ermittelt. Aufgrund weiterer Überprüfungen an dessen Wohnanschrift hat sich nunmehr der Verdacht erhärtet, dass es sich bei den beiden Toten um ein älteres Ehepaar aus dem Raum Wiesbaden handelt. Mit letzter Sicherheit werde diese Frage aber erst nach einem zwischenzeitlich veranlassten DNA-Abgleich zu klären sein, dessen endgültiges Ergebnis erst in einigen Wochen zu erwarten sei. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Wittlich zur Klärung der Todesursache dauern noch an. Allerdings deute derzeit nichts auf einen strafrechtlich relevanten Hintergrund hin. Themenfoto: Archiv


Weitere Nachrichten aus Kreis Cochem-Zell
Meistgelesen