Seitenlogo
stp

Pkw total zerstört

Ein 19-jähriger Autofahrer ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 13. auf 14. September, bei einem schweren Verkehrsunfall in Zell-Barl glücklicherweise nur leicht verletzt worden.

Der junge Mann war, so die Polizei, während der Fahrt offensichtlich durch die Nutzung von "WhatsApp" auf seinem Mobiltelefon abgelenkt. In der Folge kam er mit seinem Auto leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ungebremst in ein dort parkendes Lkw-Gespann mit Auflieger. Hierbei wurde der Pkw des jungen Mannes total zerstört. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Autowrack befreien und wurde später in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Lkw entstand geringer Sachschaden. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall glimpflich ausgegangen ist: Hätte sich zum Unfallzeitpunkt ein Beifahrer im Fahrzeug des 19-Jährigen befunden, wäre dieser durch den Aufprall mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich verletzt worden, da das Dach auf der Beifahrerseite bis zu den Sitzen komplett aufgerissen wurde. Die Polizei Zell warnt daher eindringlich: "Finger weg vom Handy während der Fahrt!" Foto: Polizei


Meistgelesen